Wer ist online?

Reklame

Zukunftsausblick

Sofern unser Projekt zustande kommt.

g.fast

Hallo zusammen,Breitbandausbau Deutschland Das Netz der Zukunft Telekom

ich habe gerade neue Infos zum Breitbandausbau bzw. zur Umstellung der Bandbreite für unsere Dörfer erhalten.  Die Firma S&M Telefonvertrieb hat mich auf Anfrage darüber informiert, dass eine Umstellung auf eine höhere Bandbreite grundsätzlich immer möglich ist. In Obernhagen soll eine Bandbreite von  bis zu 100Mbit/s erreichbar sein. In Niedernhagen sind Bandbreiten von bis zu 250Mbit/s nun möglich.

Ein Beispiel:
Ihr habt bisher DSL 50.000 dann ist eine Erhöhung auf 100.000 oder 250.000 vertraglich immer möglich.
Was nicht geht.
Ihr habt einen DSL 100.000 Vertrag mit Entertain. Und Ihr wollt eine 250.000er DSL Leitung ohne Entertain, so geht dies nur zum Ende der Vertragslaufzeit.

Eine weitere Hürde ist der Router. Je nachdem welchen Router Ihr habt, muss dieser für eine höhere Bandbreite ausgetauscht werden.
Die Fritzbox 7590 unterstützt z.B. das Subervectoring.

Wenn ihr Interesse habt eure Leitung zu wechseln so steht uns die Firma S&M Telefonvertrieb mit Rat und Tat zur Seite.

Vollmerhauser Str. 83
D-51645 Gummersbach

Tel.: 02261-546067-0
Fax: 02261-546067-19

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr.: 9.00 bis 18.30 Uhr
Samstag: 9.00 bis 13.00 Uhr

Es wäre nett wenn ihr bei der Kontaktaufnahme kurz erwähnt, dass die Info vom Ortsverein-Niedernhagen kommt.